Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand ( 30.11.2009)

 

1. Vertragsabschluß

Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn der erteilte Auftrag durch uns schriftlich oder per E-Mail bestätigt wird oder schlüssig durch Auslieferung der Ware. Bestellungen werden per Fax, E-Mail oder über unserem Onlineshop angenommen. Vertragspartner des Kunden ist die Firma:

AviaScan

Andreas Milde

Faganastr. 5

85445 Oberding

Tel.: 08122 / 959204

Fax: 08122 / 959205

 

2. Angebot

 

Alle Angebote in unserem Onlineshop sind unverbindlich und freibleibend. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind, soweit zumutbar, möglich.

 

3. Preise und Zahlungsbedingungen

 

Es gelten die in unserem Onlineshop dargestellten Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Alle genannten Preise sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Verpackungs- und Versandkosten werden zuzüglich berechnet.

 

Der Kunde wählt seine bevorzugte Zahlungsart innerhalb des Bestellvorgangs angebotenen Zahlungsarten selbst. Durch die Zahlungsart (eventuell) zusätzlich entstehende Kosten (z.B. Nachnahmegebühr) werden ebenfalls zuzüglich berechnet. Eine Aufrechnung gegenseitiger Ansprüche ist nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen möglich.

 

4. Lieferung und Versand

 

Die Versandkosten werden wie folgt berechnet:

 

Zielort

Porto & Verpackung

Nachnahmegebühr

innerhalb Deutschland

3,50 €

7,00 €

innerhalb Europa

5,25 €

nicht möglich

außerhalb Europa

7,00 €

nicht möglich

 

Die Versandart wird von uns bestimmt werden. Wünscht der Empfänger eine andere Versandart, so sind von ihm eventuelle Mehrkosten zu tragen. Nachnahmelieferungen nur innerhalb Deutschlands.

Wir sind zu Teillieferungen in für den Kunden zumutbarem Umfang berechtigt. Zusätzliche Versandkosten entstehen nur bei ausdrücklicher Vereinbarung.

Für nicht am Lager befindliche Ware kann die Lieferzeit bis zu zwei Wochen nach Bestelleingang betragen. Für die Liefermöglichkeit sind wir von der rechtzeitigen Selbstbelieferung abhängig. Scheitert die Lieferung aus Gründen, höherer Gewalt, so ist ein Rücktritt vom Vertrag möglich. Etwaig geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet. In diesem Fall steht dem Kunden ein Recht auf Schadensersatz nicht zu.

5. Widerrufsbelehrung


5.1 Widerrufsrecht und Rückgabebelehrung

 

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs (oder der Sache). Der Widerruf (Rücksendung) ist zu richten an:


AviaScan

Inhaber Andreas Milde

Faganastr. 5

85445 Oberding

 

Fax: 08122/959205

Email: info@aviascan.de

 

5.2 Widerrufsfolgen

 

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

 

Bei CDs und Datenträgern ist nach Öffnung der Versiegelung bzw. Aktivierung der Software eine Rückgabe ausgeschlossen.

 

Die Rücksendung der Ware hat in der Originalverpackung zu erfolgen. Sollte dies nicht möglich sein, so muss der Kunde für eine Verpackung sorgen, welche eine Beschädigung der Ware ausschließt.

Offensichtliche Mängel (insbesondere Beschädigungen, Falschlieferungen oder Mengenabweichungen), Transportschäden oder sonstige Mängel sind uns unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb einer Frist von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware schriftlich mitzuteilen. Die Mitteilung per eMail ist ausreichend.

 

6. Gewährleistung

 

Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, kann der Besteller nach seiner Wahl Nacherfüllung (Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung) verlangen

Es gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Rechnungsstellung. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den betriebsgewöhnlichen Verschleiß bzw. die normale Abnutzung.

 

7. Eigentumsvorbehalt

 

Alle Lieferungen erfolgen unter Eigentumsvorbehalt. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

 

8. Datenschutz

 

Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) von uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich an info@aviascan.de oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Fax. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur an Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.

 

9. Haftungshinweis

 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

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10. Sonstiges

 

Die Rechte des Kunden aus diesem Vertrag sind nicht übertragbar. Es gilt deutsches Recht.

 

85445 Oberding
Deutschland

 

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